Kinder und Familien

Jesus nahm ein Kind, stellte es mitten unter sie und herzte es und sprach zu ihnen: Wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.
Markus 9, 36-37

Unsere Angebote für Kinder und Familien sind vielfältig - bestimmt ist auch etwas für Sie und Euch dabei!

Wir feiern regelmäßig besondere Kinder- und Kleinkindgottesdienste, unsere Familiengottesdienste sind fröhlich und lebendig.

In den Herbst- oder Sommerferien bieten wir Kinderferientage an. Wir spielen und basteln, singen und lachen. Alles steht dabei unter einem besonderen Thema, was jährlich wechselt. Wir reisen zum Beispiel mit Martin Luther durch die Zeit oder bauen mit den Pfadfindern eine Arche Noah.
Quelle: privat

Kinderfreizeit in den Osterferien 2023

Kinder- und Kleinkindgottesdienste

Gemeinsam Gottesdienst feiern auf kindgerechte Weise, singen, beten, biblische Geschichten hören, miteinander über Gott und die Welt sprechen, spielen, malen, basteln, Gemeinschaft erleben und noch vieles mehr – dazu laden wir zu unseren Kindergottesdiensten in die Gemeindehäuser Bardowick, Radbruch und Vögelsen ein.

Lydias Haus

Lydias Haus, ein Mehrgenerationenprojekt in Bardowick, bietet neben einer regelmäßigen Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder ein buntes Angebot an Bastel- und Spielaktionen. Vieles davon findet in unserem Gemeindehaus in Bardowick statt.

Kontakt: Konrad Kemmler, Tel.: 04131/64643
Email: k-kemmler@web.de

Kinderchor für Kinder ab 5

Singen macht Spaß und gehört zu den unmittelbarsten Ausdrucksmöglichkeiten jedes Kindes, sein ganzes Wesen und sein ganzer Körper sind beim Singen aktiv.
Ein Element der Chorstunde ist die musikalische Früherziehung, die elementare Musikkenntnisse vermittelt.
Dier Kinderchor ist ein kostenloses Angebot der Kirchengemeinde Bardowick.

Immer dienstags um 16 Uhr im Gemeindehaus Bardowick.

Leitung: Domkantor Peter Elflein

Quelle: Johannes Reimers