Kirche Kunterbunt - den Dom mal ganz anders erleben!

Tue, 17 Sep 2024 12:00:32 +0000 von Elke Spinneker

Wir machen den Dom zur Kirche Kunterbunt! Am Sonntag, 22. September, von 10:30 bis 12 Uhr werden Kinder und Erwachsene an vielen Stationen basteln, spielen, tanzen, toben, das Leben feiern mit… Taufe und Tauferinnerung!

Wasser kann dies und Wasser kann das! Wir entdecken gemeinsam, was Taufe ist… und tauchen in sie ein. Wer getauft ist, guckt vorher am besten noch mal nach seinem Taufspruch und bringt ihn mit. Und vergesst auch Eure Taufkerzen nicht!
Auch Spontantaufen möglich: Alles, was dafür nötig ist, ist bei Erwachsenen ein Personalausweis. Bei Kindern braucht es eine Geburtsurkunde, das Einverständnis aller Erziehungsberechtigten und möglichst eine:n evangelische:n Patin oder Paten.

Wie die letzten Male gibt’s ab 12 Uhr ein leckeres Mittagessen. Das Kirche Kunterbunt-Team freut sich auf eine rundum entspannte, frech, wild, wundervolle Kirche Kunterbunt mit Euch!
Quelle: Kirchengemeinde Bardowick