Jauchzet dem HERRN, alle Welt; singet, rühmet und lobet!
Psalmen 98, 4

Offenes Singen mit Silvia Johannsen

Jeden Freitag treffen wir uns zum Singen. Im Sommer im Dom, vom Herbst bis Ostern bei Silvia Johannsen in der Domstraße 11. Wir freuen uns am gemeinsamen Klang, der sich dann besonders schön entfaltet, wenn wir uns aufmerksam zuhören und auswendig singen. Mehrstimmige, aber einfache Lieder und Kanons bilden den Schwerpunkt, so dass alle auch ohne Erfahrung im Chorsingen mitmachen können.
Wer Zeit und Lust hat, kommt einfach dazu. Es gibt keinerlei Verpflichtung.
Wir freuen uns auch, wenn Gäste und Touristen spontan mitsingen.
Immer freitags von 15 bis 16 Uhr

Leitung: Silvia Johannsen

Kinderchor für Kinder ab 5

Singen macht Spaß und gehört zu den unmittelbarsten Ausdrucksmöglichkeiten jedes Kindes, sein ganzes Wesen und sein ganzer Körper sind beim Singen aktiv.
Ein Element der Chorstunde ist die musikalische Früherziehung, die elementare Musikkenntnisse vermittelt.
Der Kinderchor ist ein kostenloses Angebot der Kirchengemeinde Bardowick.

Immer dienstags um 16 Uhr im Gemeindehaus Bardowick.

Leitung: Domkantor Peter Elflein

Fifty-Fifty - Der Chor

Das fifty-fifty steht für geistliche und weltliche Lieder, für neuere und ältere Chortitel, für deutsche und englische Texte sowie für ein- und mehrstimmige Stücke.

Es soll bunt werden - der Spaß am Singen steht an erster Stelle!

Darum schreiben Sie mir oder rufen Sie mich bzw. das Kirchenbüro an und lassen Sie sich bei uns registrieren, damit ich sofort Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann, wenn es los geht! Wir treffen uns dienstags ab 19 Uhr im Gemeindehaus Bardowick.

Hier  ein paar Beispiele unseres Potpourris:

Rutter - Schau auf die Welt - Dowland – Come again  - Greensleves

Go, tell it on the mountain - Zarah Leander - Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen…

Und vieles mehr!

Herzliche Grüße, Ihr Peter Johannes Elflein

Peter Johannes Elflein, 05822 /  85 88 034 – domkantorat.bardowick@gmx.de

Kirchenbüro, 04131 / 12 11 43 - kg.dom.bardowick@evlka.de

Posaunenchor Vögelsen-Radbruch

Wir sind der Posaunenchor Vögelsen-Radbruch. Bereits seit 100 Jahren sind wir Teil der Kirchengemeinde Bardowick und begleiten Gottesdienste und andere Anlässe mit unserer Musik.
Im Jahr 2008 übernahm Dörte Heidenecker die musikalische Leitung des Posaunenchors. Seitdem entwickelte sich das Repertoire der Gruppe in eine moderne Richtung. Doch auch die traditionellen Choräle sind noch immer Teil des vielfältigen Programms des Posaunenchors.

Bei uns ist jeder willkommen, egal ob als Anfänger, Wiedereinsteiger oder erfahrener Musiker.
 Unsere Proben finden immer montags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Vögelsen statt. Kostenlosen Musikunterricht bieten wir nach Absprache gerne an. Instrumente können bei Bedarf von der Gruppe gestellt werden.
 Bei Interesse kommen Sie gerne zu einer unserer Proben oder melden Sie sich per Email bei heidenecker@online.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Motettenchor

Wir sind eine kleine flexible Chorgemeinschaft. Unter der Leitung von Birgit Agge singen wir wunderbare Werke der Kirchenmusik sowohl von alten Meistern als auch von zeitgenössischen Komponisten. Wir tragen zur Gestaltung von Abendgottesdiensten, Passionsandachten und festlichen Anlässen im Dom zu Bardowick, der Kapelle auf dem Nikolaihof oder auch in anderen Kirchengemeinden bei und veranstalten auch selbst Konzerte. Wir haben uns auch ein großes Repertoire in der weltlichen a capella Musik angeeignet. Humor in Sommerprogrammen, Zusammenarbeit mit anderen Konzertchören, Trost im Hospiz, Singfreude zusammen mit der Singschule Kinderchor – jedes Jahr sieht anders aus.

Zur Zeit proben wir in der Regel an Freitagen ab 17.40 Uhr in der Sakristei des Doms. Ein Probenplan wird regelmäßig erstellt und an alle Mitsingenden versandt.

Interessierte Sänger und Sängerinnen sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt: Birgit Agge, Tel.: 05852/390954
Email: cantorei@gmx.de  http://www.birgitagge.de