Wir für Sie

Losung April 26, 2024

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Prediger 12,13

Möchten Sie sich oder Ihr Kind taufen lassen?
Es gibt in unserer Gemeinde verschiedene Möglichkeiten der Taufe: im Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr, in einem besonderen Taufgottesdienst oder sogar bei einem Tauffest mit vielen Familien, unter freiem Himmel.
Mehr Informationen und die Anmeldeformulare finden Sie hier zum Herunterladen.
Die erste Anlaufstelle für eine Terminfindung oder organisatorische Fragen ist das Kirchenbüro

Trauung und Ehejubiläen

Möchten Sie Ihre Ehe unter Gottes Segen stellen?
Oder nach vielen gemeinsamen Jahren gemeinsam zurückschauen und neu um Gottes Segen bitten?
Wir feiern gerne mit Ihnen eine Trauung oder eine Andacht zu einem Ehejubiläum.
In den verlinkten Dokumenten finden Sie wichtige Informationen. Für die Absprache eines Termins nehmen Sie bitte rechtzeitig mit unserer Sekretärin im Kirchenbüro Kontakt  auf.

Quelle: Privat
Hochzeit in der Kapelle auf dem St. Nikolaihof

Konfirmanden

Informationen zum Konfirmandenunterricht

Anmeldeformular Konfirmandenunterricht

Abschied

Sterbende begleiten

Wiedereintritt

Wenn Sie wieder in die Kirche eintreten wollen, melden Sie sich beim Pfarramt. Sie verabreden einen Termin. In einem Gespräch wird der Wiedereintritt besiegelt. Sie sind dann wieder vollgültiges Mitglied Ihrer Kirchengemeinde, können das Patenamt übernehmen, den Kirchenvorstand wählen oder sich wählen lassen. Sie sind herzlich willkommen!

Nutzungsbedingungen WLAN Hotspot in der Kirchengemeinde

In unseren Gebäuden bieten wir die Möglichkeit an, unseren Hotspot zu nutzen.

Nutzungsbedingungen WLAN.docx (19,3 KB)