Internationales Buffet auf dem Maifest in Bardowick

Wed, 29 May 2024 17:44:48 +0000 von Elke Spinneker

Das Team der Samtgemeinde fragte an, ob wir als Kirchengemeinde etwas auf dem Maifest machen wollen. Da brauchte das Team vom Café International gar nicht lange zu überlegen: Natürlich sind wir dabei! Und es wurde ein voller Erfolg!
Nicht nur haben viele Menschen aus vielen Ländern Gerichte aus ihren Heimatländern gekocht und gebacken, sondern auch den Stand auf- und abgebaut, Speisen serviert, Gerichte und Rezepte erklärt, abgewaschen und abgetrocknet, gelacht und viel, viel Spaß gehabt! Ein buntes Stimmengewirr in vielen Sprachen und viel Gelächter machten unseren Stand zu einem wirklichen Anziehungspunkt. Als neues deutsches Fachwort haben wir "das Warmhaltedings" in unseren Wortschatz aufgenommen.

Wir waren selbst erstaunt, als wir die Girlande bastelten, um zu zeigen, aus welchen Ländern wir kommen:
Marokko, Nepal, Indonesien, Türkei, Japan, Kosovo, Irak, Deutschland, Sri Lanka, China, Aserbaidschan, Sudan, Libanon, Kolumbien, Ukraine, Kurdistand, Afghanistan!

Wir danken allen zufriedenen Gästen für die vielen Spenden für unsere Aktionen im Café International!

Vielen Dank an Achim Gründel für die tollen Bilder!