Der Erntedankwagen des Café International

Mon, 16 Sep 2024 10:28:19 +0000 von Elke Spinneker

Aus der Idee von Ina Eggers im Kirchenvorstand "Wollen wir nicht mit dem Team vom Café International einen Wagen bauen?" entstand in diesem Jahr ein großes Projekt. Viele helfende Hände sorgten am Samstag dafür, dass die bemalten Platten an den Wagen kamen, der Regenbogen aufgestellt wurde und der Wagen dekoriert werden konnte. Natürlich mussten wir ganz schön improvisieren, aber am Ende sind wir auch ein wenig stolz auf den ersten Erntewagen des Café International, an dessen Gestaltung so viele Menschen teilhaben konnten! Die jüngsten Malerinnen und Maler waren übrigens drei Jahre alt!

Im Gottesdienst stellten Lida, Abir und Kateryna das Projekt ein wenig vor.

Der Umzug war ein wirkliches Highlight für alle! Wir belegten den 15. Platz (von 22 Wagen) und freuen uns sehr darüber. Die ersten Ideen für 2025 spuken uns schon im Kopf herum!
Zum Schluss haben wir das Gemüse zugunsten des Café International und unserer Integrationsarbeit verkaufen können.

Mit dem Preisgeld in Höhe von 200 Euro und den Spenden in Höhe von 216,24 Euro können wir wieder tole Sache im Café International machen und Bücher für die Deutschkurse kaufen!

Unser großer Dank geht an Ina und Sören Eggers vom Hof Eggers aus Radbruch für die Gemüsespenden, das Stellen der Scheune und Des Gespanns und an Sören fürs Fahren des Traktors! Und natürlich an Christian Prigge, der uns beim Bau des Wagens unterstützt hat.