"Mamma Mia" Gottesdienst

12.05.2024 / 18:00

Gottesdienst ohne Kompromisse

Wie würde für Dich und Sie ein Gottesdienst ohne Kompromisse aussehen? Ein Gottesdienst, wie Du ihn erträumst? Wo sich jede*r wohlfühlt, egal mit welchen Vorkenntnissen er oder sie kommt.
Würden wir Popmusik hören statt Choräle? Würden wir auf Sitzkissen sitzen statt in Bänken?
Könnte man mitreden statt nur zuzuhören? Würden wir gemeinsam lachen und beten? Etwas trinken oder snacken während der Predigt?
Lass uns doch einfach mal ausprobieren, wozu wir Lust haben!
Das haben sich Lotte Uhr und Johanna Reimers gedacht. Aber das geht nur im Team, mit Euren und Ihren Ideen. Dafür laden wir alle Interessierten ein, am 4.4.24 um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus nach Bardowick zu kommen.
Dort wollen wir auch schon den ersten Gottesdienst planen, der am Muttertag, am 12. Mai um 18 Uhr in der Kirche auf dem Nikolaihof stattfinden wird und für den wir (ausnahmsweise) schon ein Thema ausgesucht haben: „Mamma Mia“.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Planen, sind gespannt auf verrückte Ideen und kreative Einfälle und werden ganz sicher auch kompromissbereit sein!

Kapelle auf dem Nikolaihof

Nikolaihof